FAQ
Die Aktion
1. Worum geht es bei der aktuellen Aktion von duplo Chocnut?
Im Rahmen unserer Aktion kann eine 5er-Aktionspackung duplo Chocnut gratis getestet werden, indem der gezahlte Kaufpreis zurückerstattet wird.
2. Wie funktioniert die aktuelle Aktion?
Eine Aktionspackung duplo Chocnut kaufen.
Den Code auf der Verpackungsinnenseite der Aktionspackung entnehmen und auf der Aktionswebsite www.duplo-chocnut.de/gratistesten eingeben.
Das Kontaktformular und die Bankinformationen ausfüllen und abschicken.
Nach Prüfung der Daten, erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises der Aktionspackung per Banküberweisung. Ferrero behält sich vor den Kaufbeleg und die Original-Verpackung einzufordern.
3. Welche Packungen nehmen an der Gratis-Testen Aktion teil?
Alle duplo Chocnut 5er-Aktionspackungen nehmen an der Aktion teil. Die Aktionspackungen sind am oberen Rand der Packung mit der Aufschrift „Jetzt Gratis Testen“ gekennzeichnet.

4. Wo genau befindet sich der Code auf der Aktionspackung?
Der Code befindet sich auf der Innenseite der Aktionspackung.
Die Rückerstattung des Kaufpreises
5. In welchem Zeitraum kann an der Aktion teilgenommen werden?
Vom 27.03. –31.08.2023 (23:59 Uhr deutscher Zeit) kann an der Aktion teilgenommen werden.
6. Kann der Aktionscode nur online eingelöst werden?
Ja, der Aktionscode kann nur online unter www.duplo-chocnut.de/gratistesten eingelöst werden. Es ist nicht möglich, die Rückerstattung im Handel zu erhalten.
7. Was kann getan werden, wenn der Code fehlt oder nicht lesbar ist?
Sollte der Code in der Aktionspackung fehlen oder unlesbar sein, besteht die Möglichkeit sich mit einem Foto der Aktionspackung und der Verpackungsinnenseite per E-Mail an service@duplo-chocnut.de zu wenden. Das Service-Team hilft dann schnellstmöglich weiter.
8. Was kann getan werden, wenn der Code nicht funktioniert?
Sofern sicher ist, dass der Code nicht aus Versehen schon einmal benutzt wurde, und es sich auch nicht um einen Tippfehler handelt, kann sich mit einem Foto des Codes zur weiteren Prüfung an service@duplo-chocnut.de gewandt werden. Das Service-Team hilft dann schnellstmöglich weiter.
9. Sind mehrere Codes einlösbar?
Bei der Rückerstattung des Kaufpreises ist nur eine einmalige Teilnahme pro Person und Bankverbindung möglich.
Nach der Teilnahme
10. Wie kann man sicher sein, dass die Teilnahme zur Rückerstattung erfolgreich war?
Nach der Teilnahme erhält man auf der Aktionswebsite eine Bestätigung, dass der Code erfolgreich eingelöst wurde und der Kaufpreis der Aktionspackung innerhalb von 21 Tagen erstattet wird.
11. Wie lange dauert es, bis man die Rückerstattung des Kaufpreises erhält?
Man erhält die Rückerstattung des Kaufpreises der Aktionspackung innerhalb von 21 Tagen per Banküberweisung auf das angegebene Konto.
12. Ist der Status der Rückerstattung einsehbar?
Leider ist der Status der Rückerstattung nicht selbst online abrufbar. Man kann sich aber gerne unter Angabe seines Namens, seiner E-Mail-Adresse und seiner Referenznummer an service@duplo-chocnut.de wenden. Dort kann Auskunft über den Status der Rückerstattung gegeben werden.
Allgemein
13. Wer darf an der Aktion teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Teilnahme mittels elektronischer Anmeldesysteme, sogenannter Sammeldienstleister, sowie sogenannter Wegwerf-E-Mails oder Trashmails wird nicht berücksichtigt. Des Weiteren muss die anzugebende Bankverbindung zu der Europäischen Union gehören und im SEPA-Zahlungsstandard erreichbar sein.
14. Kann man teilnehmen, wenn man nicht in Deutschland wohnt?
Die Teilnahme an der Aktion ist nur mit einem Wohnsitz in Deutschland möglich. Weitere Angaben sind in den Teilnahmebedingungen zu finden.
15. In welcher Währung wird die Rückerstattung vorgenommen?
Die Auszahlung der Rückerstattung erfolgt ausschließlich in EUR.
16. Wie wird mit den personenbezogenen Daten der Teilnehmer umgegangen?
Datenumgang bei Teilnehmern, die keine weiteren Informationen über Ferrero wünschen:
Die Erfassung der geforderten persönlichen Daten dient ausschließlich zur Durchführung der Rückerstattung des Kaufpreises. Die Daten werden zum Zwecke der Abwicklung an eine Ferrero-Agentur/den Kooperationspartner übermittelt. Im Übrigen werden die Daten nicht an Dritte weitergegeben. Persönliche Daten der Teilnehmer der Rückerstattung werden aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungsfristen für die Dauer von 10 Jahren ab Ablauf des Teilnahmeschlusses der Aktion aufbewahrt und anschließend gelöscht.
17. Welche persönlichen Daten müssen angegeben werden?
Zur Rückerstattung des Kaufpreises und zur eventuellen Kontaktaufnahme zur Anforderung der Belege benötigen wir den vollständigen Namen, das Geburtsdatum, die E-Mail-Adresse, den Namen des Kontoinhabers und die IBAN für die Banküberweisung.
18. Wie lauten die Teilnahmebedingungen?
Die Teilnahmebedingungen sind hier nachzulesen.
Diese Aktion mit Freunden teilen.
Unsere Aktion im Freundes- und
Bekanntenkreis teilen
und darauf aufmerksam machen!